Im Jahr 1970 eröffnete Ludovico Basile gemeinsam mit seiner Frau Grazia in Frankfurt-Heddernheim sein erstes Restaurant, benannt nach seiner Heimatstadt auf Sizilien.

Der gelernte Gastronom war zuvor auf der Insel Vulcano vor Sizilien im Hotel- und Gastgewerbe tätig. Es sollten zwei weitere Restaurants in Oberursel und Praunheim/Frankfurt folgen. Ende der 1990er Jahre, konzentrierte sich die Familie ausschließlich auf den Betrieb in Heddernheim.


Ende des Jahres 2009 setzte sich Ludovico mit seiner Frau Zuhause auf Sizilien zur Ruhe und übergab die Inhaberschaft an seinen Sohn Giovanni. Zusammen mit seiner Frau Karin führt er die Philosophie und die Liebe zur Gastronomie fort.


Bei uns wird das Meiste noch von Hand gemacht und unsere Familienrezepte sind seit über 40 Jahren Markenzeichen des Restaurants; von den Teigen für Pizza und Brot, den Saucen für Nudeln und Fleischgerichte.


Seit Januar 2011 sind wir in das Liefergeschäft eingestiegen. Wir möchten Ihnen unsere Restaurantqualität nun noch bequemer für Zuhause anbieten.